Am vergangenen Samstag fand in der Radsporthalle in Wimsheim der letzte Spieltag der Singener U19-Junioren statt.
Singen 1 mit Moritz Baumann und Mika Münzer starteten gegen die Mannschaft Hardt 1 sehr sicher und konnten bereits in der ersten Spielminute in Führung gehen. Außer einem Gegentor ließ Singen 1 nichts zu und erzielte im Spielverlauf drei weitere Tore, was den Endstand von 4:1 bedeutete.
Gegen Gärtringen 2 sollte es ganz anders laufen. Eigene Pässe landeten sehr oft beim Gegner, die dies sofort zu einem Gegentor nutzten. Baumann/Münzer hatten komplett den Faden verloren und fanden ihre gewohnte Spielroutine nicht mehr. Das Ergebnis war eine herbe 1:4 Niederlage.
Nach einem richtungsweisenden Gespräch mit dem Trainer ging es gegen die Heimmannschaft aus Wimsheim, die einen gut besetzten Fanclub im Rücken hatten. Dies zeigte jedoch keinerlei Wirkung auf das Singener Junioren-Gespann. Nun stimmte jeder Pass und die Abschlüsse landeten permanent im Tor des Gegners. Der Endstand von 8:2 ließ keinen mehr zweifeln, dass Singen 1 wieder in der Spur war.
Auch gegen SK Stuttgart 1 zeigten Baumann/Münzer ihre Dominanz und sorgten mit einem 4:1 für weitere drei Zähler auf ihrem Punktekonto.
Das fünfte und letzte Spiel gegen Karlsruhe 1 startete gleich mit zwei Gegentoren. Das konnte Singen 1 jedoch gut verkraften, denn zur zweiten Spielhälfte stellte man noch einmal auf Angriff um und erzielte in sechs Minuten drei Tore. Endstand 3:2 für die Hegauer Junioren.
Somit verteidigt Singen 1 mit Moritz Baumann und Mika Münzer den ersten Platz in der Gesamtabelle und wird mit sieben Punkten Vorsprung klar Meister 2024/2025 der BW-Verbandsrunde.
Nach einem Jahr Pause kamen sie stärker zurück und holten sich den Meistertitel!
